StartseiteKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Elena Gilbert




Name
MY NAME IS ELENA GILBERT, BUT JUST CALL ME ELENA.
Alter
LOOK AT ME AND YOU SEE AN EIGHTEEN YEARS OLD GIRL, WHOSE LIFE IS FULL OF PAIN AND MISERY..
Rasse
I HAVE LONG TEETH AND WANT TO DRINK YOUR BLOOD. YES I'M A VAMPIRE.
Beziehung
GIVE YOU ALL THAT YOUR HEART NEEDS THE MOST. LET ME RAISE YOU UP. LET ME BE YOUR LOVE.
User-Name
JENNY CARES A LOT ABOUT HER LITTLE GIRL.



BeitragThema: Schreibregeln    Do Nov 03, 2011 6:46 am

SCHREIBREGELN



Achtet bitte auf eure Rechtschreibung und auf die Grammatik! Hier wird niemand ausgegrenzt, weil er Fehlerchen einbaut, aber es liest sich doch gleich viel flüssiger, wenn nicht ständige Fehlerchen auftauchen.

Geschrieben wird in der Vergangenheit und der ersten oder dritten Person Singular.
Welchen Schreibstil ihr wählt ist jedoch ganz euch überlassen, jedoch solltet ihr dann auch bei der ersten oder dritten Person bleiben und nicht hin und her springen!
Beispiel:
Ich ging die Straße entlang.
Sie ging die Straße entlang.


Gesprochenes wird in Anführungszeichen gesetzt!
Beispiel:
"Hallo Caroline."


Gedachtes wird kursiv geschrieben!
Beispiel:
Was ist nur los mit mir?!


Wenn jemand schreit wird das in Anführungszeichen und Fett geschrieben.
Beispiel:
"Spinnst du?!"


WICHTIG!
Vermeidet es gesprochenes, Gedanken etc. farbig zu gestalten!

Ihr müsst eure Posts nun nicht mehr extra in in den Code: blockquote, justify setzen, da dieses nun automatisch passiert.

Unterlasst es bitte die wörtliche Rede oder Teile aus dem Post, die euer Gegenüber an euch gerichtet hat, in euren Post einzufügen und eure Antworten darunter zu schreiben. Es ist unschön zu lesen, wenn man alles zwei Mal durchgehen muss.

Versucht doch auch Absätze in eure Post einzubringen und euren Text nicht als einen kompletten Blocksatz zu schreiben. Das hat den hübschen Effekt, dass eure Postings angenehmer zu lesen sind. Versucht jedoch nicht nur in einen Absatz gesprochenes zu schreiben, während in dem anderen Teil(en) bereits gekämpft oder ähnliches wird. Ihr könnt gesprochenes über den gesamten Post verteilen, denn aufgehoben ist ja bekanntlich auch nicht aufgehoben. Dennoch solltet ihr auch nicht zu viele Absätze machen, denn das kann das Lesen beeinträchtigen!


Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Bitte beachtet da aber auch, dass eure Posts logisch sein müssen! Es muss angegeben werden wer mit wem postet und auch die Zeit, sprich Datum. Jeder Charakter darf bis zu 10 verschiedene Szenen gleichzeitig spielen.

Hier müssen folgende Dinge angegeben werden:

Teilnehmer:
Damon & Elena ( hier stehen jeweils die Teilnehmer des Plays. Sollten es mehr als 3 Poster geben, dann legt doch eine Postingreihenfolge fest)

Thema:
Someone like you ( hier könnt ihr euch einen beliebigen Titel aussuchen, wobei es egal ist ob dieser auf Deutsch oder auf Englisch ist)

Zeit:
Hier wird das Datum sowie die Zeitspanne zwischen Morgens bis Nachts angegeben.

Wir haben im Inplay eine Mindest-Zeichenzahl von 800 Zeichen. Es wäre allerdings schön, wenn ihr dennoch mehr zusammenbekommt. Sicher ist das nicht immer möglich und daher wird auch niemand bei kleineren Posts meckern, aber es sollte auf keinen Fall die Regel sein!
Um eure Postinglänge zu überprüfen könnt ihr Beispielsweise diesen Zeichenzähler benutzen.
Doch im Nebenplay gibt es keine vorgeschriebene Postinglänge.

Postingverhalten

Nicht jeder Spieler kann täglich posten. Dafür sollten alle Verständnis haben und auch mal warten können. Sagt einfach vorher allgemein Bescheid, wenn ihr keine "Täglich-Poster" seid und alle wissen woran sie sind. Auch Spieler brauchen, wie Charaktere, einfach nur Infos.

Bei uns gibt es eine feste Posting-Reihenfolge. Kein Spieler sollte einfach so überpostet werden! Sollte man eine Szene jedoch lediglich zu zweit machen ist das irrelevant. Doch sollten drei oder mehr Poster zusammen kommen haltet die Postinreihenfolge ein, in der ihr der Szene beigetreten seid!
Beispiel:
Stefan postet als erster, danach Katherine und dann Caroline, dann wird diese Reihenfolge auch eingehalten!


Das bewegen, töten und verwandeln von anderen Charakteren

Keiner der Charaktere ist dazu berechtigt einen anderen zu töten oder zu manipulieren. Sowas MUSS vorher mit den betroffenen abgesprochen sein! Ohne dessen Zustimmung funktioniert es nicht!

Dazu ist es verboten andere Charaktere zu bewegen, dass auch sogenannte 'moven' ist also untersagt! Es sei denn es wurde abgesprochen und der betroffene Chara ist einverstanden!

Außerdem ist es nicht möglich andere Charaktere so einfach zu verwandeln. Dieses ist auch strengstens untersagt. Es sei denn, es wurde vor mit dem User besprochen und das Team hat sein 'Okay' dazu gegeben!

Spieler- und Charakterwissen

Spielerwissen und Charakterwissen decken sich selten. Der Spieler weiß immer mehr als sein Charakter. Haltet Spieler- und Charakterwissen strikt auseinander und lasst euren Charakter nicht auf einmal Dinge wissen, die er unmöglich wissen kann. Erspielt euch euer Wissen – so macht es allen mehr Spaß! Denkt hier bitte daran, dass kein anderer Charakter etwas wissen kann, wenn es ihm niemand gesagt hat!

Eine andere Sprache sprechen

Wenn ihr etwas auf in einer anderen Sprache sagt benutzt bitte die dementsprechenden Farben.

Spanisch
Französisch
Bulgarisch
Deutsch
Italienisch

Bei anderen Sprachen kann natürlich eine andere dem entsprechende Farbe verwendet werden, aber bitte schreibt das dazu.

FSK-Area

Wir besitzen auch einen FSK 16 & 18 , wo ihr natürlich wesentlich detaillierter Posten dürft! Wie sich von selbst versteht. Wir bitten euch darum ehrlich zu sein wenn es um euer Alter geht, da wir keine Verantwortung für vielleicht verursachten Schäden zu übernehmen!

Im gesamten Forum - also im In- und Nebenplay - ist es untersagt Posts zu verfassen und/oder einzubringen, die nicht der Altersbeschränkung entsprechen.
Heißt keine pornographische, gewaltverherrlichende und rassistische Posts, diese werden kommentarlos gelöscht!

FSK 16 & 18 Bereich
Erlaubt sind:

- Der Gebrauch von Schimpfwörtern und Beleidigungen (jedoch dies auch nicht übertrieben)
- Küssen ist erlaubt, sowie sexuelle sowie Gewalttätige Beiträge anzudeuten jedoch dürfen diese nicht ausschreiben werden.(jedoch könnt ihr auch einen Zeitsprung machen,oder in den FSK 16 &18 Bereich wechseln, natürlich unter der Voraussetzung, dass ihr bereits 16 oder 18 Jahre alt seit)

FSK 14
Erlaubt sind:

- Harmlose Gewaltdarstellungen (zum Beispiel durch Kämpfe)
- Ein gemäßigter Gebrauch von Schimpfwörtern und Beleidigungen
- Erlaubt ist küssen, aber dennoch keine Beschreibung sexueller Praktiken (macht wenn es darum geht einfach einen dementsprechenden Zeitsprung)

Nebenplay:
Im Nebenplay gelten die selben Schreibregeln wie auch im Inplay! Jedoch gibt es dort keine Mindestpostinglänge. Im Nebenplay muss erwähnt werden, wer mit wem zusammen spielt.

Beispiel:
Damon & Elena ( hier stehen jeweils die Teilnehmer des Nebenplays. Sollten es mehr als 3 Poster geben, dann legt doch eine Postingreihenfolge fest)

Thema:
Someone like you ( hier könnt ihr euch einen beliebigen Titel aussuchen, wobei es egal ist ob dieser auf Deutsch oder auf Englisch ist)

Wenn ihr den Titel noch etwas schöner gestalten wollt, dann setzt am Anfang eures Beitrag doch diesen Code, die Farben könnt ihr nach belieben ändern.

Spoiler:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Vampire Diaries-